25. etappe: gevelsberg – lennep, 25,1 km, mo 09.07.2018

mit dem bisher stilvollsten und leckersten frühstück gestärkt, ging es auf eine weitere anstrengende, lange und sehr schöne bergetappe nach lennep.

über wieder schönste waldwege ging es berg auf und ab erst nach schwelm, dann wuppertal beyenburg und frielinghausen nach lennep.

ein kranich flog beim haus martfeld in schwelm gerade los…

und wir zogen weiter: fast 600 höhenmeter im aufstieg und 500 im abstieg gingen uns dann doch schön in knie und beine, so dass ich mich hier damit begnüge ein paar wegebilder zu posten. für geistreiches und hintergrund bin ich viel zu müde.

manchmal steht mensch vor zwei wegen, welcher ist nun der jakobsweg? manchmal sind die kennzeichnungen verlässlich und manchmal sind wir um die gps daten auf dem handy dankbar. hier wars der linke…

hier hinter den hecken verbirgt sich der jüdische friedhof von schwelm.

leider verschlossen und den schlüssel hätten wir in der stadt holen müssen, der friedhof liegt aber weit ausserhalb der stadt. also musste ein zaunblick genügen:

der weg war lang und anstrengend, so dass ich auch heute keine einzige skizze geschafft habe, leider…

auch die ausblicke waren vom feinsten. von oben sieht man weit.

beyenburg an der wupper:

an der wupper entlang

und weiters mit schönen ansteigenden wegen:

diese schönen wege bin ich heute wieder vollständig mit den barfussschuhen gelaufen. solche wege fühlen sich damit super an. gleichwohl gehe ich noch zu sehr im hackengang damit und die füsse sind müder als in abgefederten schuhen. aber sie sind auch wacher und angeregter.

und dann laufen wir müde, aber erfüllt und glücklich in lennep ein. und sind überrascht, erfreut und beeindruckt von diesem schönen örtchen.

die grauen schieferschindeln sind ganz typisch fürs bergische land.

und jetzt fallen wir müde ins bett.

erkenntnis des tages: laufen ist einfach wunderschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s